Angebot Erdarbeiten

Nachdem letzten Donnerstag bei der Baustellenbegehung Herr Meininger noch einige Empfehlungen ausgesprochen hatte, baten wir um ein Angebot, das auch gleich einen Tag später bei uns im Briefkasten lag.

Bei der Baustellenbegehung wurde uns empfohlen, die komplette, über Jahrzehnte gewachsene Grasnarbe vom Grundstück abzuziehen und diese einzukuhlen. Der Aushub von der Bodenplatte (bei uns ca. 60 bis 70 cm) würde anschließend auf dem Grundstück verteilt, so dass wir hier nicht noch lange “Berge” versetzen müssen, um das Grundstück auf Straßenniveau anzuheben. Da unser Grundstück ca. 15 cm unter Straßenniveau liegt, wäre die Verteilung eine ziemliche Schufterei. Weiterhin befindet sich in dem Angebot das Verlegen der kompletten Regenwasserleitungen inkl. der Versickerung und die Arbeiten für die Anschlüsse des Abwassers. Bis auf die zusätzlichen Erdarbeiten waren ja alle Positionen in der Finanzierung geplant. Auch hierbei können wir nur sagen, dass die angesetzten Kosten gut geplant sind und wir mit dem geplanten Budget bisher gut auskommen sind.

Das Angebot von Herrn Meininger ist fair und nicht überteuert, so dass wir uns auch bei unserem Tiefbauer gut aufgehoben fühlen.